Article Image
read

AlleFürsKlima - Sternmarsch in Mainz am 20.9

Am 20.9 findet der erste weltweite generationsübergreifende Klimastreik der Fridays For Future Bewegung statt. Weltweit haben junge und alte Menschen aus über 150 Nationen, darunter Luisa Neubauer und Greta Thunberg, zum Streik aufgerufen. Das besondere? Erstmals rufen wir Erwachsene und Erwerbstätige explizit auf, sich zu beteiligen. Selbstverständlich waren alle Menschen aller Altersklassen schon vorher ausdrücklich erwünscht aber dismal rufen auch die Spitzen der Gewerkschaften DGB, Ver.di, IG Metall und vielen weiteren zur Beteiligung an der Demo auf. Aus diesem Anlass ist auch in Mainz etwas besonderes geplant. Wir werden am 20. September gleich 3 Demozüge durch Mainz organisieren.

Der Hauptzug läuft, wie gewohnt, vom Hauptbahnhof über das Rabanus-Maurus und das Schloss Gymnasium zum Gutengerplatz. Daneben wird es einen eigene Zug von der Universität über die Saarstraße hin zum Gutenbergplatz geben sowie einen weiteren Zug, von den Parents For Future Mainz organisiert, vom Bahnhof Mainz-Kastel über die Theodor-Heuss-Brücke hin zum Gutenbergplatz. Dort findet dann die große Abschlusskundgebung statt.

Der Tag beginnt diesmal um 12:00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz. Die beiden anderen Züge starten um 12:30 Uhr in Kastell und auf der Universität.

Fridays For Future Mainz ruft alle Arbeitnehmerinnen, Studierenden, Azubis, Rentnerinnen und selbstverständlich auch Schüler*innen dazu auf, gemeinsam mit uns am 20.9 für eine gerechtere Klimapolitik zu kämpfen.

Das Facebook Event dazu gibt es unter: https://web.facebook.com/events/2607180042667165/

Blog Logo

#FFF Mainz Presse

#FridaysForFuture Mainz Organisation & Presse


Published

Impressum
Image

#FridaysForFuture Mainz

Aktuelles zur Bewegung in Mainz

Back to Overview